Über mich

Lebensfroher Mensch, Ehefrau, Mutter und Oma, leidenschaftlicher Vocal Coach, Musikerin und Sängerin, erfahrene Architektin. Seit meiner Kindheit ist Musik ein Hauptbestandteil meines Lebens. Aufgewachsen mit Kirchen- und klassischer Musik, kam als Teenager die Begeisterung für Rock und Blues dazu. Ich lernte Flöte, Klavier, Orgel, Gitarre und stand ständig auf der Bühne. 

Singen ist etwas Großartiges. Mit unserer Stimme können wir unsere Emotionen und Erlebnisse auf einmalige Weise ausdrücken und anderen weitergeben. Früh entdeckte man bereits mein musikalisches Talent und meine Stimme. Als ich mich das erste Mal als Sängerin bei einer Rockband vorstellte, wurde mir schnell klar, daß ich mit meinem gewohnten klassischen Gesangsstil hier nicht weiter komme.

IMG_6584 (1).jpg
IMG_6442 (2).jpg

Ich suchte nach diesem speziellen metallischen Klang von Rocksänger*Innen. Bei einem Complete Vocal Technique Workshop hörte ich, daß man mithilfe dieser Gesangstechnik jedes Genre authentisch singen kann. Ich probierte es aus und war restlos begeistert. Jeder kann singen und jeder kann in jedem Sound singen - WOW! Das hat tatsächlich mein Leben verändert. Kurze Zeit später habe ich meine Ausbildung zum Complete Vocal Teacher/Singer am Complete Vocal Institute in Kopenhagen begonnen. Heute arbeite ich hauptberuflich als Vocal Coach, unterrichte und coache Sänger*Innen und leite Workshops. Außerdem spiele ich Keyboard und singe in unterschiedlichen Bands, mit denen ich live auf der Bühne stehe.