Design ohne Titel-7.png

mit Leichtigkeit
und
Kraft

NÄCHSTER CVT WORKSHOP

Workshops

Meine Workshops richten sich an alle, die in entspannter Atmosphäre zusammen mit Gleichgesinnten an ihrer Stimme arbeiten möchten.

Das gilt fürs Sprechen genauso wie fürs Singen. Ich gebe euch einen kompakten Überblick über die Complete Vocal Technique. Der theoretische Teil wird mit praktischen Übungen, Hörbeispielen und Videos ergänzt. Dabei probiert ihr die Techniken unter meiner Anleitung selbst aus und ich beantworte eure FragenIn der anschließenden Masterclass arbeite ich, im Rahmen der Gruppe, mit den aktiven Teilnehmer*Innen an individuellen Themen. Das am Vormittag Gehörte wird, entsprechend eurer Wünsche, konkret und anschaulich am Song umgesetzt. Die Teilnahme am Workshop ist mit (aktiv) und ohne (passiv) Einzel- Coaching möglich. Als passive Teilnehmer*innen erlebt ihr mit, wie andere Sänger*innen mit Problemen umgehen und sich beim Coaching, ganz individuell, konkrete Lösungswege entwickeln. 

Dieser Kurs ist für EinsteigerInnen und erfahrene SängerInnen geeignet.

Es sind keine  Vorkenntnisse erforderlich.

Workshop

Inhalte

  • Das allgemeine Verständnis der Stimme vertiefen

  • Gesunder und freier Umgang mit der Stimme

  • Support - verstehen und ganz praktisch einsetzen

  • Mit Twang mehr Lautstärke und Klarheit gewinnen

  • Herausfordernde Passagen meistern mit den vier Vocal Modes

  • Klangfarben entdecken und verändern

  • Neue Facetten der Stimme kennen lernen

  • Singen mit mehr Ausdauer und mehr Kraft 

  • Probleme beim Singen verstehen und beheben 

  • Individuelles Vocal Coaching

Ablauf

Vormittag

09:30h - 13:00h

Ab 09:30 Uhr Ankommen mit Kaffee oder Tee. Veranstaltungsort kennenlernen, Platz finden, Leute und Athmosphäre beschnuppern....

10:00 Uhr: Complete Vocal Technique Teil 1

11:30 Uhr: kurze Pause 

11:40 bis 12:40 Uhr: Complete Vocal Technique Teil 2

12:40 - 13:00 Uhr: Zeit für Fragen

Pause

13:00h - 14:00h

Ab 13:00 Mittagspause. Je nach Örtlichkeit bitte ich euch euer Essen selbst zu organisieren oder ich bestelle einen Lieferservice. Konkrete Informatinen teile ich euch bei der Anmeldebestätigung mit. Für Getränke ist gesorgt.

Nachmittag

14:00h - 17:00h

Von 14:00 - 17:00 Uhr für alle Teilnehmer die möchten 20min Einzel Coaching in der Gruppe. Bitte bringt einen Song oder eine Phrase mit, an der ihr mit mir arbeiten wollt. Für alle SprecherInnen und Sänger*Innen, Einsteiger und Erfahrene.

Hast du Fragen?

Schreibe mir